Zeltfest 2023

137 Jahre Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern und 37. Feuerwehrfest. Großartige Stimmung beim Drei-Tage-Fest in St. Andrä-Wördern. Kommandant der FF St. Andrä-Wördern, René Zimmermann und Vize- und Unterabschnittskommandant Manuel Rubitzko, hatten wieder für ein großartiges Feuerwehrfest gesorgt. Den Bieranstich machte Bürgermeister Maximilian Titz gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Ulrike Fischer und zahlreichen Gemeinderäten. Musikalische Unterhaltung gab es am Freitag mit "Folkxtime" aus Kärnten. Am Samstag war Kinderschminken mit den Kinderfreunden St. Andrä-Wördern angesagt. Abends sorgten die "Party Krainer" für „feurige Stimmung“. Zum Frühschoppen am Sonntag spielte die Blasmusik St. Andrä-Wördern unter der Leitung von Dirigent Hermann Gasser auf. Für Speisen und Getränke sorgte die unermüdliche Crew. Der „Renner“ waren die Grillhendln und Grillwürstel. An allen drei Tagen konnte man einen Pulled Pork Burger mit Wedges genießen. Die „Achtel-Bar“ mit erlesenen Weinen aus Österreich, Palatschinken- alias "Pawlatschn-Hütte“ mit selbst kreierten Naschereien und „Cocktail-Bar“ mit neuen Kreationen des Lindenkeller Restaurants. Zu späteren Stunde öffnete wie gewohnt die "Schnaps-Bar“. Natürlich gab es wieder zahlreiche Tortenspenden aus der Bevölkerung. Der Lindenkeller sorgte für Cocktails und Sommerdrinks. Als neues Schmankerl gab es an allen drei Tagen pikante „wüde Wildkäsekrainer“ aus der Region. An allen Tagen erwartete die kleinen Gäste eine Hüpfburg und weitere Attraktionen. Die unermüdlichen Helferinnen und Helfer sorgten für ein gelungenes Fest. Des Weiteren konnte auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Rossdorf, Deutschland begrüßt werden.

Text und Bild: Sibera Otto

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden wollen wir uns bei allen Besuchern bedanken. Ihr habt das diesjährige Fest zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht.

Aber auch all den „externen“ Helfern müssen wir einen riesengroßen Dank aussprechen – ohne euch wäre ein Fest in diesem Rahmen nicht zu bewältigen gewesen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen zum Zeltfest 2024!

Mit den angefügten Bildern wollen wir euch nochmals einige Impressionen vom vergangenen Wochenende in Erinnerung rufen.