Florianimesse und Fahrzeugsegnung HLF3 am 06. Mai 2023

Am 06. Mai 2023 fand im Feuerwehrhaus St. Andrä-Wördern die alljährliche Floranimesse und die Fahrzeugsegnung des neuen HLF3 statt.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln kamen, um das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr St.Andrä-Wördern zu feiern.

Pfarrer Mag. Thomas Tomski und Diakon Martin Paral, zelebrierte die Heilige Messe.

Nach der Messe erfolgte die Segnung zusammen mit unserer neuen Feuerwehrpatin Jasmin Bruckner. Des Weiteren wurde LM Florian Benischek das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Kommandant HBI René Zimmermann durfte zudem eine Vielzahl an Ehrengästen willkommen heißen:

• Heinreichsberger Bernhard, MA, Abgeordneter zum NÖ Landtag
  • Mag. Renate Giller-Schilk, Behördenvertreterin / Bezirkshauptmannstellvertreterin
  • Titz Maximilian, Bürgermeister der Marktgemeinde St.Andrä-Wördern
  • Geschäftsführende Gemeinderäte und Gemeinderäte aus der Marktgemeinde St.Andrä-Wördern
  • BR Rauscher Dominik, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter
  • BR Johann Steinböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant