33. Dorffest mit Dorfbaum aufstellen am 16. Juni 2023

Bereits zum dreiunddreißigsten Mal ging heuer das Dorffest in St. Andrä-Wördern über die Bühne. Das traditionelle Aufstellen des Dorfbaumes vor dem Gasthaus Steinböck, durch die FF St. Andrä-Wördern unter dem Kommando von Kommandant René Zimmermann sahen zahlreiche Einwohner. Dort erfolgte auch der Bieranstich durch Bürgermeister Maximilian Titz gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Ulrike Fischer und zahlreichen Gemeinderäten. Das Fass und zahlreiche gut gefüllte Bierkrüge spendete die Gemeinde. Es spielte die Blasmusik St. Andrä-Wördern unter der Leitung von Musikschuldirektor Hermann Gasser und Mikes Crew, mit einem Kurzauftritt von Hans Ecker vor dem Hirschenplatzl. Außerdem gab es am Freitag ein Konzert mit der Rock- & Popensemble der Musikschule. Am Samstag rockte die Band „Hackbrett“ auf der Festbühne. Am Sonntag gab es den traditionellen Frühschoppen beim Festzelt und anschließend beim Gasthaus Steinböck. Dort fand auch der Seniorentreff statt. Zudem gab es Aktivitäten von Vereinen. Zahlreiche Gastronomen und Aussteller sorgten für ein gelungenes Fest.

Text und Foto © Sibera Otto