Notfallsanitäterlehrgang am 25. April 2026

Am 25. April 2026 nahmen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Wördern unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Königstetten an einem Praxistag für angehende Notfallsanitäter des Roten Kreuzes in Königstetten teil.

Im Rahmen ihrer Ausbildung steht für die Notfallsanitäter des Roten Kreuzes ein verpflichtender Praxistag bei der Feuerwehr auf dem Lehrplan.

An mehreren Ausbildungsstationen konnten die Teilnehmer die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen und die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr festigen.

Die Ausbilder der Feuerwehr Königstetten und St. Andrä-Wördern gingen auf diese Schwerpunkte bei den Stationen „Höhenrettung” und „Tiefenrettung” mit der Drehleiter St. Andrä-Wördern (DLK) ein.

Alle Kameradinnen und Kameraden konnten in der Praxis einiges lernen und bereits Erlerntes festigen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Königstetten für die Einladung. 

Maibam steht Clubbing, Vol. 4 am 30.04.2026

Um 18:00 Uhr stellen wir traditionell unseren Maibaum auf, ab 21:00 Uhr dürfen wir euch recht herzlich zu unserem „Maibam steht Clubbing vol.4“ einladen.

Bereits zum vierten Mal können Sie bei der Feuerwehr St. Andrä-Wördern in den Mai tanzen!

Das bereits legendäre Maibam steht Clubbing kommt auch heuer zum 140-Jahr Jubiläum wieder zurück.

Dieses Jahr dürfen wir euch erstmals ein neues LineUp präsentieren.

21:30 Uhr - 23:30 Uhr: Mel Merio

23:30 Uhr - 01:00 Uhr FAT Astronauts

01:00 Uhr - 03:00 Uhr DJ Mauri Q

Es erwarten euch wieder Getränkespecials und eine Happy Hour!

Wir freuen uns auf euch, und auf eine Legendäre Partynacht!
Sichert euch jetzt gleich euer Ticket im Vorverkauf: 

https://www.eventim-light.com/at/a/698b451145e3f023b99da5d8/iframe/e/698d8b6fbfd66a69e64a49b8

Bis bald
eure Feuerwehr St. Andrä-Wördern