Gemeinsame Übung am 30. Mai 2023

Am Dienstag, dem 30. Mai um 19:00 Uhr, trafen sich die Kameraden der Feuerwehr St.Andrä-Wördern, Altenberg,  Höflein an der Donau und Hadersfeld zu einer gemeinsamen Übung in Höflein.

Übungsannahme war eine Saunaexplosion mit mehreren Vermissten und Einsturz eines Kellers.

Durch die Übungsleitung wurden die Feuerwehren in ihre Einsatzbereiche eingeteilt. Die Aufgaben der Feuerwehr St. Andrä-Wördern waren unter anderem die Personenrettung aus einem Stockwerk mittels TMB, die Herstellung einer Einsatzleitung, das Stellen eines reserve Atemschutztrupps und das Herstellen einer Versorgungsleitung für die Teleskopmastbühne.

Die Feuerwehr St. Andrä-Wördern bedankt sich für die Ausarbeitung und Organisation der Übung!