T1 - Verkehrsunfall am 08. Juni 2023

Am 08. Juni 2023 um 20:29 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Bereich der Klosterneuburger Straße B14, Strkm: 17,000, kurz vor der Kurve Hagenbachklamm alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.
Bei Eintreffen der Kameraden der Feuerwehr St. Andrä-Wördern wurde eine verletzte Person bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Zeitgleich wurde ein Brandschutz im Bereich der beschädigten Fahrzeuge errichtet.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die anwesende Exekutive wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen.
Beide Kraftfahrzeuge wurden mittels Transportroller an einem Parkplatz gesichert abgestellt und die Batterie abgeklemmt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise angehalten.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 13 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei