T1 - Verkehrsunfall am 07. April 2024

Am 07. April um 16:12 Uhr wurden die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Wiener Straße zwischen St. Andrä-Wördern und Maria-Gugging gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von seiner Ideallinie ab und touchierte zwei parkende PKWs.

Mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde das beschädigte Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben und anschließend mittels Rangierroller an einem geeigneten Parkplatz abgestellt. Da die parkenden Fahrzeuge durch den Unfall verstellt wurden bzw. zum Teil in das Bankett der Straße ragten, wurden diese mittels Muskelkraft zurückgestellt.

Anschließend wurde die Unfallstelle im erforderlichen Maße gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 9 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei