T1 - Verkehrsunfall am 22. Februar 2023

Am 22. Februar um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Greifensteinerstraße #  Kunnenberggasse alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Hausmauer. 
Bei Eintreffen der Kameraden der  Feuerwehr St. Andrä-Wördern wurde die Fahrerin bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Zeitgleich wurde ein Brandschutz im Bereich des beschädigten Fahrzeuges errichtet.  
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die anwesende Exekutive wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. 
Mittels Rangierroller konnte das KFZ rasch an einem Parkplatz abgestellt und die Batterie abgeklemmt werden. 

Anschließend wurden mittels Ölbindemittel und Besen die Schadstoffe im erforderlichen Maße gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 8 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei