T1 - Türöffnung - Aufzug am 20. Juli 2023

Am 20. Juli 2023 um 14:37 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Aufzugöffnung in die Tullnerstraße nach St.Andrä-Wördern gerufen.

Nach Angaben der zuständigen Wartungsfirma des Aufzuges wurde eine Person im Aufzug eingeschlossen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich lt. Angaben einer Bewohnerin nur um einen kurzen Stromausfall handelte und der Aufzug ohne Person funktionierend vorgefunden wurde. Mittels Notruftaster wurde mit dem Notruf der Aufzugfirma Kontakt hergestellt und der neue Sachverhalt geschildert.

Binnen kürzester Zeit konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen zwei Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.