T1 - Türöffnung - Allgemein am 23. August 2023

Am 23. August 2023 um 09:08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Türöffnung in die Dr. Karl-Renner-Allee nach St.Andrä-Wördern gerufen.

Eine Eigentümerin sperrte sich aus ihrer Wohnung aus. Ein Schlüsseldienst und die Polizei waren bereits an der Örtlichkeit eingetroffen. Nach Rücksprache deren wurde von einer Öffnung der massiven Wohnungstüre abgesehen, da die Balkontüre der betroffenen Wohnung geöffnet war.

Mittels Seilzugleiter des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 3 (HLF3) konnte der Balkon erreicht und anschließend die Wohnungstüre ohne Beschädigungen geöffnet werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 7 Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei