T1 - Tierrettung - Allgemein am 21. Juni 2023

Am 21. Juni 2023 um 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Tierrettung in die Hittnergasse nach St.Andrä-Wördern gerufen.

Eine Jungkatze kletterte auf einen Baum und konnte diesen schlussendlich nicht mehr aus eigener Kraft herunterklettern. Mittels Sicherungsgeschirr stieg ein Kamerad auf den betroffenen Baum. Das Samtpfötchen zeigte sich jedoch nicht willig und kletterte höher. In der Zwischenzeit wurde bereits die Teleskopmastbühne (TMB) in Stellung gebracht. Mittels geeignetem Tierrettungszubehör konnte die Katze sicher gerettet und dem Besitzer übergeben werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 6 Mann