T1 - Sturmschaden - Sicherungsarbeiten am 04. Februar 2023

Am 04. Februar 2023 um 13:21 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu Sicherungsarbeiten nach einem Sturmschaden in die Römerstraße nach St. Andrä-Wördern gerufen.

 

Aufgrund der vorangegangen starken Sturmböen konnten Blechteile eines Flachdaches dieser nicht mehr standhalten und drohten herunterzufallen. 

Mittels Teleskopmastbühne (TMB) und geeignetem Werkzeug konnten die losen Blechteile provisorisch befestigt werden. Anschließend wurde der Gehweg im Bereich des beschädigten Daches mittels Absperrband für die Allgemeinheit gesperrt und der Eigentümer des Daches für die ordnungsgemäße Reparatur einer Fachfirma verwiesen. 

 

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 8 Mann