2x T1 - Sturmschaden - Baum auf Straße am 10. Dezember 2023

Einsatz 1:

Am 10. Dezember um 00:35 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Sturmschaden im Bereich der Hadersfelderstraße nach Greifenstein gerufen.

Aufgrund des Sturmes kam ein Baum zu Fall und blockierte eine Straße. Ein weiterer drohte auf die Fahrbahn zu fallen.

Mittels Kettensäge wurden die Bäume zerteilt und die Straße im erforderlichen Maße gereinigt.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 3 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Einsatz 2:

Am 10. Dezember um 07:42 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Sturmschaden im Bereich der Hötzendorfergasse nach St. Andrä-Wördern gerufen.

Ein entwurzelter Baum lag im Bereich Gehweges. Couragierte Nachbarn hatten den Baum bereits großteils entfernt.

Anschließend wurde der Weg noch von vereinzelten Ästen befreit.

Binnen kürzester Zeit konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 11 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.