T1 - Kraneinsatz - Ladekran am 21. Februar 2024

Am 21. Februar um 10:43 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zur Unterstützung der Feuerwehr Königstetten nach Königstetten alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam im Bereich der Landesstraße L120 ein Kleinlastkraftwagen von der Fahrbahn ab und rutschte einen Hang hinab. 

Mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde das Fahrzeug im vorderen Teil angehoben. Zur gleichen Zeit wurde die Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges (TLF-A) der Feuerwehr Königstetten mit dem Unfallfahrzeug verbunden. Unter gemeinsamer gegenseitiger Abstimmung wurde der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn verbracht und anschließend an einem gesicherten Ort abgestellt. 
 

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Bei diesem Einsatz standen 6 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Königstetten, Polizei