T1 - Bergung - PKW am 01. März 2024

Am 01. März um 22:08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zur Unterstützung der Feuerwehr Hadersfeld zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Landesstraße, L2009 alarmiert.

Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte auf einen angrenzenden Wasserschacht.

Da der PKW mit seiner Bodenplatte auf der Schachtabdeckung aufsaß, musste das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) in Stellung gebracht werden.

Mittels Ladekran konnte das Gefährt wieder zurück auf die Straße gehoben und die Einsatzstelle der ortszuständigen Feuerwehr Hadersfeld übergeben werden.

Binnen einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 11 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Hadersfeld, Polizei

Fotos: Feuerwehr Hadersfeld