T1 - Bergung - PKW und T2 - Menschenrettung nach VU am 22. Jänner 2023

Am 22. Jänner um 12:03 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zur Unterstützung der Feuerwehr Hadersfeld zu einer Fahrzeugbergung in die Landesstraße L2009 nach Hadersfeld alarmiert. Um 12:27 Uhr wurde die Feuerwehr St.Andrä-Wördern und Feuerwehr Altenberg zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall in den Linsackerweg nach Altenberg alarmiert.

Einsatz 1, Landesstraße L2009, Hadersfeld:

Aus unbekannter Ursache kam ein Kraftfahrzeug von der Schneefahrbahn ab und rutschte in einen neben der Straße gelegenen Graben.

Das Fahrzeug wurde mittels Fahrzeugkran des schweren Rüstfahrzeugs (SRF) zurück auf die Fahrbahn gehoben und in weiterer Folge der Orts-zuständigen Feuerwehr Hadersfeld übergeben.

Einsatz 2, Linsackerweg, Altenberg:

Die auf Zufahrt befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern wurden seitens der Orts-zuständigen Feuerwehr Altenberg storniert.

Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder von allen Einsätzen einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 12 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Hadersfeld, Feuerwehr Altenberg