T1 - Bergung - PKW am 24. November 2023

Am 24. November um 18:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Straße "Am Felde" nach St. Andrä-Wördern gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam schlussendlich verkehrsbehindernd zum Stillstand. Aufgrund der Endstellung des Fahrzeuges blieb die unverletzte Lenkerin bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte im Fahrzeug.

Mittels Spanngurte wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und die Fahrerin konnte das Fahrzeug verlassen. Anschließend wurde das Kfz unter Zuhilfenahme des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wieder auf die Fahrbahn gehoben und der Eigentümerin übergeben.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 10 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.