SOF1 Unterstützung BOS - Rettungsdienst am 27. Oktober 2023

AAm 27. Oktober 2023 um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern gemeinsam mit der Feuerwehr Altenberg und Feuerwehr Hadersfeld auf Anforderung des Rettungsdienstes zu einer technischen Hilfeleistung nach Altenberg alarmiert.

Eine Person wurde bereits vom anwesenden Rettungsdienst in einem Obergeschoss eines Hauses erstversorgt. Nach Rücksprache mit deren wurde mitgeteilt, dass der Patient aufgrund diverser Umstände ausschließlich aus dem Fenster transportiert werden könne.

Unter Zuhilfenahme der Teleskopmastbühne (TMB) und Unterstützung aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Erkrankte sicher gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 4 Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Altenberg, Feuerwehr Hadersfeld, Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, Polizei

Foto: Feuerwehr Hadersfeld