SOF1 Unterstützung BOS - Rettungsdienst am 09. November 2023

Am 09. November 2023 um 01:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern auf Anforderung des Rettungsdienstes zu einer technischen Hilfeleistung in die Greifensteinerstraße nach St. Andrä - Wördern alarmiert.

Eine Person wurde bereits vom anwesenden Rettungsdienst im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses erstversorgt. Nach Rücksprache mit deren wurde mitgeteilt, dass der Patient aufgrund diverser Umstände ausschließlich über den Balkon transportiert werden könne.

Unter Zuhilfenahme der Teleskopmastbühne (TMB) und Unterstützung aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Erkrankte sicher aus der Wohnung transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 6 Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz