S1 - Ölspur am 18. Jänner 2023

Am 18. Jänner um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern gemeinsam mit der Feuerwehr Hintersdorf zu einer Ölspur im Bereich der Landesstraße L2118 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache traten bei einem Kraftfahrzeug Betriebsmittel aus und verunreinigten circa fünf Kilometer Fahrbahn.

Die Ölspur erstreckte sich von Hintersdorf kommend in Richtung Landesstraße L2118, Bundesstraße B14, Lehnergasse, Hauptstraße und Altgasse.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Hintersdorf wurden mittels Ölbindemittel und Besen die Schadstoffe im erforderlichen Maße gebunden und alle verunreinigten Straßenzüge in der Marktgemeinde St.Andrä-Wördern gereinigt.

Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 6 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Gemeinde