B2 - Brandverdacht - Rauchentwicklung am 24. Mai 2023

Am 24. Mai 2023 um 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zur Unterstützung der Feuerwehr Altenberg zu einem Brandverdacht nach Altenberg gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache entstand bei einer Waschmaschine ein Brand.

Der Brand konnte bereits durch die Orts-zuständige Feuerwehr großteils gelöscht werden. Die Feuerwehr St.Andrä-Wördern unterstützte mittels zwei Atemschutztrupps die Nachlöscharbeiten und das Stellen eines Reservetrupps.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde das Atemluftfahrzeug der Feuerwehr St.Andrä-Wördern nachgefordert, um die bereits gebrauchten Atemluftflaschen neu zu befüllen.

Gegen 23:36 Uhr hieß es seitens des Einsatzleiters der Feuerwehr Altenberg "Brand aus".

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 12 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Altenberg, Polizei, Rettungsdienst