B1 - Müllbehälterbrand am 09. März 2023

Am 09. März um 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Müllbehälterbrand im Bereich der Greifensteinerstraße auf Höhe der Polizeiinspektion St. Andrä-Wördern alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Enstehungsbrand in einem Müllbehälter. 

Die bereits anwesenden Exekutivbediensteten konnten den Brand löschen und forderten die Kameraden zur Nachkontrolle an. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf etwaige Glutnester kontrolliert und anschließend nochmals abgelöscht. Dieser Brand war der erste Einsatz mit dem neuen HLF3 der Feuerwehr St. Andrä Wördern. 

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 5 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Polizei