B1 - Brandverdacht - Feuerschein am 25. November 2023

Am 25. November um 18:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einem Brandverdacht im Bereich des Franz-Pasruck-Hofes nach St. Andrä-Wördern gerufen.

Eine besorgte Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte, da sie mehrere Feuerscheine im Bereich eines Parkplatzes wahrgenommen hatte.

Binnen kürzester Zeit trafen mehrere Einsatzfahrzeuge an der Örtlichkeit ein. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um Feuerschalen, welche im Zuge einer Geburtstagsfeier entzündet wurden.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen 10 Kräfte der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.