B1 - BMA - Brand am 15. Februar 2024

Am 15. Februar um 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Brandmeldeanlagenauslösung in die neue Mittelschule nach St.Andrä-Wördern gerufen.

Im Bereich eines Chemieraumes kam es zu einer Rauchmelderauslösung. 

Vorbildlichst wurden alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal aus eigenem evakuiert und fanden sich am zugewiesenen Sammelplatz ein. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine sofortige Erkundung durchgeführt. Bei dieser wurde ein Fehlalarm festgestellt und der zuständige Brandschutzbeauftragte informiert. 
 

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Bei diesem Einsatz standen mehrere Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.