B1 - BMA - Brand am 01. August 2023

Am 01. August 2023 um 14:17 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Brandmeldeanlagenauslösung in die neue Mittelschule nach St.Andrä-Wördern gerufen.

Im ersten Obergeschoss kam es zu einer Rauchmelderauslösung.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine sofortige Erkundung durchgeführt. Bei dieser stellte sich heraus, dass im Bereich der betroffenen Meldergruppe Bauarbeiten durchgeführt wurden und diese durch Staub einen Täuschungsalarm ausgelöst hatten. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der zuständige Brandschutzbeauftragte informiert.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bei diesem Einsatz standen fünf Mitglieder der Feuerwehr St. Andrä-Wördern im Einsatz.