VCNT - Visitorcounter  

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login Form  

   

Eine große Rolle nimmt aufgrund unserer direkten Donaulage auch das Sachgebiet Wasserdienst ein. Neben der Donau haben wir aber auch noch gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg den Altarm in unserem näheren Einsatzbereich. Ebenfalls betrifft uns das Überschwemmungsgebiet Badesiedlung.

 

Gerade das Thema Ölbekämpfung nimmt aufgrund der immer steigenden Schifffahrt auf der  Donau eine immer zentralere Rolle ein.

 

Die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern wurde auch aufgrund dieser Fakten vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband mit einem Arbeits-Boot (kurz A-Boot) ausgestattet. Weiters haben wir mehrere Feuerwehrzillen bei uns stationiert. Ebenfalls sind wir mit einem Ölsperrenanhänger und einer selbst entwickelten Ölbekämpfungseinheit ausgerüstet. Hier klicken um mehr über die Ölbekämpfungseinheit zu erfahren! Natürlich spielt auch die Rettung von Menschen und Tieren und der Schutz von Sachwerten zu Wasser eine grundlegende Rolle im Aufgabenspektrum des Sachgebietes.

 

Auch die Funktionen des Abschnitts- sowie des Bezirkssachbearbeiters Wasserdienst werden von Mitgliedern der Feuerwehr St. Andrä-Wördern gestellt.

 

Hier klicken wenn Sie die Ölbekämpfungseinheit in Action sehen wollen!

 

Zu den weiteren Sachgebieten geht´s hier:

  AtemschutzAusbildungFahrmeisterMedizinischer DienstNachrichtendienstOeffentlichkeitsarbeitVerwaltungWasserdienstZeugmeister

   

UWZ  

   

ZAMG  

   

Einsätze in NÖ  

 
   

Wetter  

Das aktuelle Wetter in Wördern (Sankt Andrä-Wördern)
Alles zum Wetter in Österreich