VCNT - Visitorcounter  

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login Form  

   

Gestern besuchte eine kleine Abordnung unserer Feuerwehr den Kindergarten in der Tullnerstraße. Ziel war es, unseren jüngsten Einwohnern die Feuerwehr etwas näher zu bringen und die Angst zu nehmen.

 

Vor allem ein Kamerad mit Atemschutzgerät kann einem kleinen Kind durchaus Angst einflößen. Als die Kids aber sahen, dass darunter auch nur ein Mensch versteckt ist, war alles halb so wild. Nach dem Kennenlernen, ging es zum eigentlichen Teil dieses Tages. Es sollte eine Räumungsübung durchgeführt werden. Diese verlief wie schon in den Jahren zuvor wie am Schnürchen. Sowohl das Personal als auch die Kinder verhielten sich hierbei Vorbildhaft.

 

Abschließend hatten die Gruppen noch die Möglichkeit "eine runde Feuer zu löschen". Auch das Tanklöschfahrzeug wurde von den Kindern genauestens inspiziert.

 

  • IMG-20191024-WA0007
  • IMG-20191024-WA0008
  • IMG-20191024-WA0009
  • IMG-20191024-WA0010
  • IMG-20191024-WA0012
  • IMG-20191024-WA0013

   

UWZ  

   

ZAMG  

   

Einsätze in NÖ  

 
   

Wetter  

Das aktuelle Wetter in Wördern (Sankt Andrä-Wördern)
Alles zum Wetter in Österreich